Autokredit ADAC – Ist der Kredit der ADAC zu empfehlen?
Der ADAC wird zum Allrounder. Seit geraumer Zeit können ADAC Mitglieder über den ADAC auch einen Autokredit zu günstigen Konditionen aufnehmen. Dazu arbeitet der ADAC mit der VW Bank zusammen. Besonders vorteilhaft am Autokredit ADAC ist der festgeschriebene Zinssatz. Das heißt, ist ein Kreditantragsteller grundsätzlich kreditwürdig, bekommt er den für die Laufzeit und den Kreditbetrag beworbenen Zins. Er muss nicht mit bösen Überraschungen rechnen, wenn er sich ein Kreditangebot einholt.
Die Konditionen für den Autokredit ADAC liegen im Mittelfeld und sich durchaus wettbewerbsfähig. Bereits nach sechsmonatiger Kreditlaufzeit kann der Kreditnehmer den Kredit vorzeitig kündigen, ohne dass ihm dabei zusätzliche Kosten entstehen. Alternativ können zu jeder Zeit Sondertilgungen geleistet werden, die betragsmäßig nicht begrenzt sind und die Möglichkeit bieten, die Zinskosten noch einmal deutlich zu reduzieren.
Auch für Kunden, denen es während der Kreditlaufzeit mal an Liquidität mangelt, bietet der Autokredit ADAC Vorteile. Durch Ratenstundungen, die beantragt werden können, wird der finanzielle Engpass überbrückt.
Bedingungen für den Autokredit ADAC
Kreditantragsteller müssen mindestens 18 Jahre als sein, ihren festen Wohnsitz in Deutschland haben und in einem festen Arbeitsverhältnis stehen. Die Probezeit muss bereits beendet sein. Besondere Bedingung ist auch, dass der Kreditnehmer ADAC Mitglied sein muss.
Konditionen Autokredit ADAC
- Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten
- Beträge von 2.500 bis 50.000 Euro
- Zinssatz laufzeitabhängig ab 4,9 effektiv
- Keine Bearbeitungsgebühren
Das Angebot ist, verglichen mit Banken, die nicht herstellerabhängig sind, durchaus akzeptabel und allein deswegen attraktiv, weil der Zins von vornherein feststeht, wenn die Entscheidung für die Laufzeit gefallen ist. ADAC Mitglieder, können hier wieder einmal von ihrer Mitgliedschaft profitieren.
Stand: 01.07.2013