Autokredit 1822direkt
Wie der Name bereits aussagt, ist die 1822direkt als 100-%-Tochter der Frankfurter Sparkasse eine Direktbank. Kunden die Angebote der 1822direkt nutzen haben den Vorteil, dass sie vom Sparkassenverbund profitieren, was sich zum Beispiel beim Girokonto bezahlt macht, weil die Sparkassen deutschlandweit über das dichteste Netz an Geldautomaten verfügen. Neben den klassischen Bankprodukten bietet die 1822direkt auch einen Ratenkredit an, der nicht explizit als Autokredit ausgewiesen wird, aber sehr wohl zur Finanzierung des Wunschautos verwendet werden kann. Auch die Sparkasse reiht sich bei ihrem Kreditangebot in die Reihe derer ein, die den Zinssatz nicht von der persönlichen Bonität der Kreditnehmer machen, was positiv zu bewerten ist. Um den Ratenkredit der Sparkasse zu bekommen, muss die Kreditwürdigkeit natürlich gegeben sein.
Es können Kredite in Größenordnungen von 1.000 bis 50.000 Euro mit frei wählbaren Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten beantragt werden. Für den Kredit werden keine Bearbeitungsgebühren erhoben. Der effektive Jahreszins ist laufzeitabhängig und fängt mit 5 % an. Sondertilgungen und eine vorzeitige Kreditablösung sind zu jeder Zeit kostenlos möglich. Optional wird den Kreditnehmern die Möglichkeit gegeben eine Restschuldversicherung abzuschließen, die bei Arbeitsunfähigkeit durch längere Krankheit, bei unerwarteter Arbeitslosigkeit oder im Todesfall greift.
Das Kreditangebot richtet sich nicht an Selbstständige und Freiberufler.
Der Kreditantrag ist kostenlos und Bearbeitungsgebühren werden ebenfalls nicht erhoben. Das Kreditprodukt lässt sich variabel und deswegen eben auch als Autokredit einsetzen. Der Antrag kann direkt online über die 1822direkt gestellt werden. Die Abwicklung erfolgt allerdings über die SWK-Bank, die als Kreditspezialist Partner der 1822direkt ist.
Der Autokredit von der Sparkasse
Moderne Zeiten sind angebrochen und so ist es heute möglich, einen Autokredit von der Sparkasse, in diesem Fall der 1822direkt und als Partner der SWK-Bank zu bekommen, mit dem der Kunde deutlich günstiger fährt, als mit einer Autofinanzierung über die Autobank. Als Kunde ist man dann Barzahler, kann den Händler und das Fahrzeugmodell frei wählen, um Rabatte „feilschen“ und muss sich nicht beim Händler über seine finanziellen Verhältnisse offenbaren.
Stand: 01.07.2013